sprache deutsch
sprache english
» Zum Merkzettel
0 Artikel
» Zum Warenkorb
0 Artikel - 0,00 EUR


 Startseite » Unternehmung  » Betriebswirtschaft 
Zur Integration einer ökologischen Orientierung in die betrieblichen Führungsprozesse
Downloadgröße:
ca. 805 kb

Zur Integration einer ökologischen Orientierung in die betrieblichen Führungsprozesse

7 Seiten · 2,26 EUR
(22. Mai 2006)

 
Ich bin mit den AGB, insbesondere Punkt 10 (ausschließlich private Nutzung, keine Weitergabe an Dritte), einverstanden und erkenne an, dass meine Bestellung nicht widerrufen werden kann.
 
 

Aus der Einleitung von Thomas Göllinger:

Rüdiger H. Jung geht der Frage nach, wie eine ökologische Orientierung zweckmäßig in die betrieblichen Führungsprozesse integriert werden kann. Hierzu wird ein präskriptives mehrstufiges Integrations-Modell skizziert, das im betrieblichen Führungszusammenhang auf eine innovative Verknüpfung von ökonomisch und sozial orientierten Handlungsprozessen mit ökologischen Aspekten zielt und sowohl indirektes wie direktes Führungshandeln umfasst. Diese Überlegungen münden in konkrete Vorschläge zur Ausgestaltung der Integration ökologischer Orientierungen auf verschiedenen betrieblichen Ebenen.


zitierfähiger Aufsatz aus ...
the author
Prof. Dr. Rüdiger H. Jung
Rüdiger H. Jung

Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Management/Führung und Organisationsentwicklung an der Fachhochschule Koblenz, Standort Rhein-Ahr-Campus.

[weitere Titel]