Metropolis - Verlag für Ökonomie, Gesellschaft und Politik
Walter Otto Ötsch et al.

The Political Economy of Offshore Jurisdictions

Jan Kühling

Nachhaltiger Konsum und individuelle Konsumwahl

Christoph Lange et al.

Infrastrukturelle Wasserdienstleistungen

Viola Muster und Ulf Schrader

Mitarbeiter im Zentrum einer glaubwürdigen Unternehmensverantwortung

Ulrich Witt

Eine evolutionäre Perspektive auf die europäische Einigung und die Euro-Krise

Richard Sturn

Institutionen und Krisen – Agenda für Theorie und Praxis

Oliver Landmann

Europas fiskalpolitisches Koordinationsdefizit

Hagen Krämer

Ungleichheit, Marktversagen und Verteilungsnormen

Ulrich Klüh

Sismondis Spur: Krisen- und Selbstverständnis der Ökonomik

Gerhard Illing

Staatsverschuldung und Finanzkrise – Wechselwirkungen und Krisenpotenziale

Michael Hüther

Sind die Grundbedingungen demokratischer Ordnung in der Globalisierung zu verwirklichen?

Karl Heinz Hausner und Silvia Simon

Schuldenregeln als Alleskönner? Erfahrungen nach zehn Jahren in der Schweiz und vier Jahren in Deutschland

Erik Gawel

Institutionen ökologischer Nachhaltigkeit in Zeiten der Krisen

Rudolf Dujmovits

Fiskalische automatische Stabilisierung: Ein bekanntes, aber offenes Konzept

Eduard Braun und Mathias Erlei

Über die Relevanz der Entstehungsgeschichte von Krisen

Sebastian Botzem

Globalisierte Finanzmärkte als Herausforderung für demokratische Gesellschaften – zur Legitimierung des Investorenprimats in der Unternehmensrechnungslegung

Vera Fricke et al.

Auswirkungen von CSR-Kommunikation auf die wahrgenommene Glaubwürdigkeit von Unternehmen

Hans-Ulrich Zabel

Betriebliche Nachhaltigkeitsverantwortung

Ute Schmiel

Wege zu mehr Glaubwürdigkeit und Sichtbarkeit von Unternehmensverantwortung

Teresa Mangold

Social Media als Mittel für mehr Bekanntheit und Glaubwürdigkeit unternehmerischer Nachhaltigkeit?

Moritz Loock

Zeichen nachhaltiger Unternehmensstrategien

Nina Langen et al.

Was Konsumenten wollen: Über die Auszeichnung der Spendenhöhe von Cause-related Marketing-Kampagnen

Ursula Hansen

Glaubwürdigkeit und Sichtbarkeit von Corporate Social Responsibility

Michaela Haase

Jenseits von normativer Rat- und Grenzenlosigkeit

Edeltraud Günther et al.

Glaubwürdigkeit und Sichtbarkeit des ökologieorientierten Controllings durch Normung

Nele Glienke und Edeltraud Günther

Ist freiwillige Berichterstattung zum Klimaschutz ein globaler Trend?

Marina Beermann et al.

Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen in der Ernährungswirtschaft

Marlen Arnold und Thomas Pieper

Gesellschaftliche Verantwortung von Wasserwirtschaftsunternehmen

Uwe Schneidewind et al.

Transformative Wissenschaft

Martin Held et al.

Unsere Institutionen in Zeiten der Krisen

Ulf Schrader et al.

Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen

Hartmut Görgens

Zur Ausschöpfung des Verteilungsspielraums

Otto Roloff

Die Verfassung Europas

Malcolm Sylvers et al.

Mythen und Kritik in der Ideengeschichte der USA

Stefan Städter

Noch Hüter der Verfassung?

Gerolf Hanke

Regionalisierung als Abkehr vom Fortschrittsdenken?

Wolfgang Krumbein et al.

Finanzmarktkapitalismus?

Melanie Roski et al.

Unternehmensgründung und Umfeldfaktoren

Karin Reichel

Das Frauenbild in deutschsprachigen Fachbüchern zum Thema Demographiemanagement

Anna Mucha und Daniela Rastetter

Mikropolitische Kompetenz – eine Frage der "inneren Haltung"?

Gerd Grözinger et al.

Künftige Wissenschaftlerinnen schon früh ausgebremst?

Romy Hilbrich et al.

Frauen lehren, Männer forschen?

Andrea Grisold et al.

Veränderung und Stillstand von Frauenarbeit im Längsschnittvergleich

Stefanie Ernst

"Dass wir da als Männer und Frauen unterschiedlich unterwegs sind…"

Ilona Ebbers et al.

Analyse des Wahlverhaltens von Schülerinnen in Bezug auf das Fach Informatik und dessen mögliche Einflüsse auf die unternehmerische Selbstständigkeit von Frauen in der IT-Branche

Ingrid Biermann et al.

Prekäre männliche Selbständigkeit und Geschlechterverhältnisse

Christine Bauhardt

Feministische Ökonomie, Ökofeminismus und Queer Ecologies – feministisch-materialistische Perspektiven auf gesellschaftliche Naturverhältnisse

Johann Smalla

Regel und Rekursion

Birger P. Priddat

De-Homogenized Rationality

Ümit O. Memili

Explaining market dynamics: A framework for networks, institutions and cognitive frames