Metropolis - Verlag für Ökonomie, Gesellschaft und Politik
Thaddeus Metz

An African Theory of Good Leadership

Daniel Belling

Normative Innovationen: Umweltstandards als Wettbewerbsvorteil

Sophia Alcántara et al.

Initiierung und Begleitung sozialer Innovations- und Exnovationsprozesse im Rahmen von Stadtteilaktivitäten zur Energiewende

Vera Fricke et al.

Auswirkungen von CSR-Kommunikation auf die wahrgenommene Glaubwürdigkeit von Unternehmen

Hans-Ulrich Zabel

Betriebliche Nachhaltigkeitsverantwortung

Ute Schmiel

Wege zu mehr Glaubwürdigkeit und Sichtbarkeit von Unternehmensverantwortung

Teresa Mangold

Social Media als Mittel für mehr Bekanntheit und Glaubwürdigkeit unternehmerischer Nachhaltigkeit?

Moritz Loock

Zeichen nachhaltiger Unternehmensstrategien

Nina Langen et al.

Was Konsumenten wollen: Über die Auszeichnung der Spendenhöhe von Cause-related Marketing-Kampagnen

Ursula Hansen

Glaubwürdigkeit und Sichtbarkeit von Corporate Social Responsibility

Michaela Haase

Jenseits von normativer Rat- und Grenzenlosigkeit

Edeltraud Günther et al.

Glaubwürdigkeit und Sichtbarkeit des ökologieorientierten Controllings durch Normung

Nele Glienke und Edeltraud Günther

Ist freiwillige Berichterstattung zum Klimaschutz ein globaler Trend?

Marina Beermann et al.

Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen in der Ernährungswirtschaft

Marlen Arnold und Thomas Pieper

Gesellschaftliche Verantwortung von Wasserwirtschaftsunternehmen

Therese Kirsch

Reasonable selection of sustainable sourcing measures in the food sector

Gitta Nikisch et al.

Leading Manager for Sustainability

Thomas Loew

Die Rolle von CSR, Nachhaltigkeitsmanagement und Unternehmensstrategie für eine Nachhaltige Entwicklung

Wolf-Dieter Hasenclever et al.

Entrepreneurship Kultur mit nachhaltiger Ausrichtung: Bedingung der Möglichkeit einer Wende zur nachhaltigen Ökonomie

André Martinuzzi

Der Bedeutungswandel von CSR im internationalen Vergleich