Learning from Start-ups – The Example of NaaviQ in Ghana
Can Leadership Models Guide Businesses through the Challenges they are Facing in Southern Africa?
The Tail of the Leopard. Gendering Traditional Leadership in Botswana – a Role Model for Inclusive Leadership in Sub-Saharan Africa?
Leadership under a Mango Tree: Female Empowerment in Rural African Communities as a Leadership Development Paradigm
African Governance and Transculturalism: Current Challenges and Future Prospects
An African Theory of Good Leadership
Transculturality and Global Value Creation
Entrepreneurship-BWL: Grundriss einer neuen Betriebswirtschaftslehre
Sub-Saharan Perspectives on Transcultural Leadership
Transculturality – Leadership, Management and Governance
Mit den Sustainable Development Goals zu einer sinnhaften und nachhaltigen Unternehmensführung?
Nachhaltige Beschäftigung als Beitrag zur sozialen Nachhaltigkeit im Betrieb
Relational Economics
Die Energiewende der Bürger stärken
Bedingungen und Möglichkeiten der Transformation industrieller Fleischwirtschaft
Von der Unmöglichkeit des Scheiterns
Die ethische Relevanz des Scheiterns – eine pragmatistische Perspektive
Nachhaltigkeitsdeklarierung von Konsumgütern
Business Ethics
Das Marxsche Kooperativensystem
Die Österreichische Schule der Nationalökonomie – eine kreativunternehmerische Perspektive
Das innovative Unternehmertum im Sinne Schumpeters: Theorie und Wirtschaftsgeschichte
Nahrungsmittelspekulation und Ernährungssicherheit
Re-Naturierung als Unternehmensstrategie
Hannah Arendt: Das Arbeitstier und das aktive Leben
Impulsgeber für eine transformative Wirtschaftswissenschaft
Transformative Wirtschaftswissenschaft im Kontext nachhaltiger Entwicklung
Kritik der grotesken Vernunft
Braucht der Arbeitsmarkt der Zukunft Wachstum?
Arbeitszeitpolitik und die Nullwachstumsgesellschaft – Möglichkeiten und Grenzen
Überlegungen zur Zukunft der Care-Arbeit
Commoning – selbstbestimmt Arbeiten als zukunftsweisende Praxis?
Von der Vollzeitarbeit zur Wahlarbeitszeit
Das Handwerk der Transformation
CSR Performance: managen und messen
Ende des Wachstums – Arbeit ohne Ende?
Verantwortlich wirtschaften
Corporate Social Entrepreneurship
Führung und Fehlverhalten
Unternehmen und ökologische Herausforderung
Unternehmung und Gesellschaft
Welche Philosophie brauchen Unternehmen wirklich?
Unternehmerische Freiheit endogen verwirklichen
Unternehmerische Nachhaltigkeit aus Sicht der Postwachstumsökonomik
Den Wir-Raum erklären, erfahren und aufstellen
Selbstverwirklichung und Innovation
Jenseits von Ressourcen
Ökonomisch-kulturalistische Voraussetzungen der Unterscheidung zwischen kommerzieller und nichtkommerzieller Sharing Economy
Quellen der Normativität
Transformative Unternehmen und die Herstellung des Neuen