Erfolgsfaktoren regionaler Plattformen aus der Perspektive einer Unternehmerin
Regionalisierung und Implementierung von CSR in österreichischen KMU aus der Perspektive eines Wirtschaftsverbandes
Verantwortungspartnerschaften als Investition in die Region
Sicherung der Kooperationsanreize in Corporate Citizenship-Bündnissen
Unternehmerische Motive zur Teilnahme an CSR-Preisen
Unternehmen: Aktiv im Gemeinwesen - Erfahrungsberichte des Corporate Citizenship-Netzwerks UPJ
Nachhaltiger Tourismus in Kolumbien: eine von mehreren Alternativen zur Förderung der Volkswirtschaft
Nachhaltigkeitsbezogene Governance im Kontext globaler Wertschöpfung
Unternehmensethik
Die Praxis gesellschaftlicher Verantwortung im Mittelstand
Netzwerkgovernance
Die multinationale Unternehmung als politischer Akteur in der globalisierten Welt
Wollen können und können wollen
Corporations and Citizenship
Strategisches versus ethisches Stakeholdermanagement
Spezifische Investitionen als Legitimation für Residualansprüche
Sind Unternehmen sozial verantwortlich?
Moral als Managementaufgabe
Nachhaltigkeit mit Chemie
Werkstoffe im Fokus der Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit in der Produktion aus der Sicht der Zukunftsforschung
Produktionstechnische Prozesse in der modernen nachhaltigen Beschichtungstechnik
Produktion von umweltfreundlicher Informationstechnik
Biotransformationsreaktionen in Mikrosystemen - Visionen für die Industrielle Biotechnik
Nachhaltige Chemieproduktion
Nachhaltigkeit - Mit Stahl in die Zukunft
Nachhaltige Automobilproduktion in Deutschland im Jahr 2030
Formen der Selfgovernance - Behavioral Business Ethics und Governanceethik
Ethos (Moral-)Profile - ihre Generierung und Regenerierung im Kontext der Governanceethik
Ökonomie, Moral, Emotion – the affective turn in economics
Psychologische Verträge und Innovationen
Lucifer in between: Governance und schmutzige Praxis
Netzwerkgovernance und psychologische Verträge
Toward a logic of appropriateness?
Behavioural Business Ethics – Psychologie, Neuroökonomik und Governanceethik
Wissen/Nichtwissen
Zwischen Mythos und Mikropolitik: Soziale Kompetenz in der Wissensarbeit
Ausblick: Die Netzwerkgesellschaft
Strategisches Interaktionsmanagement
Netzwerkkonstitution und Kommunikation im Entrepreneurship
Identitätskapital als Erweiterung der Becker'schen Kapitaltheorie
Make a difference - die "signal to noise ratio" als Instrument zur Bestimmung der USP
Theoretische Grundlagen des "homo interagens"
Das Leitprinzip des Shareholder Value hat ausgedient
Globales Nomadentum und moralische Standards
Homo interagens
Eine kurze Geschichte des Geldes
Unternehmensverantwortung und Kennzahlen
Der Imperativ des Erfolgs: Eine kleine Mentalitätsskizze der Aktionärsgesellschaft
Lobbying and corruption as substitute forms of rent-seeking