Hauptmenü
Unternehmenspolitik in sozialökologischen Perspektiven
Evolutorische Ökonomik und Theorie der Unternehmung
Perspektiven einer kulturwissenschaftlichen Theorie der Unternehmung
Perspektiven einer kulturwissenschaftlichen Theorie der Unternehmung - Zur Heranführung
Weg vom Ökonomischen?
Unternehmensstrategien sind kulturelle Angebote an die Gesellschaft
Unternehmen, Nachhaltigkeit, Kultur
Ein pluralistisches Feld von Governancekulturen
Ethikmanagement in der Naturkostbranche
Nachhaltige Zukunftsmärkte
Es darf gewollt werden. Plädoyer für eine Renaissance der Tugendethik
Unternehmen und Wirtschaftskulturen
Ossena – Das Unternehmen nachhaltige Ernährungskultur
Zur Stärkung subjektbezogener Theorien - Kulturelle Kompetenzen, Fähigkeiten und Fertigkeiten
Ernährungskultur in die Breite tragen: Ostfrieslandmahle, Zukunftsmahle und der Kulinarische Sommer
Kulturwissenschaftliche Möglichkeiten der Beschreibung und Analyse von Ernährungskonsum
Der Fokus regionale Nachhaltigkeit
Ist Geiz geil oder lebt die Mitte (wieder) auf ?
Von den Vorteilen und Risiken transdisziplinärer Forschung
Unternehmensverantwortung aus kulturalistischer Sicht
Steuerung und Demokratie
Unternehmenspolitische Verantwortung im außermoralischen und im moralischen Sinn
Unsere mögliche Moral heißt kulturelle Bildung
Wie kommt das Soziale in die Nachhaltigkeit
Ernährung, Kultur, Lebensqualität – Wege regionaler Nachhaltigkeit
Das OSSENA-Projekt: Strategie und Ergebnisse
Zwischen Reputation und Legitimation
Nachhaltige Qualität als mögliche Moral des Lebensmitteleinzelhandels
Psychologie von Schachfiguren?
Wollen können und können wollen
WENKE2 – Wege zum nachhaltigen Konsum
Kulturelle Kompetenzen für nachhaltigen Konsum
Integration der theoretischen Ansätze im WENKE2-Projekt im Modell für nachhaltigen Konsum MONAKO
Die Zukunft der Ernährung in Deutschland
Eine neue Theorie der Unternehmung für eine neue Gesellschaft
Plurale Gesellschaften, heterogene Akteure und polylinguale Organisationen
Klimaanpassungsstrategien von Unternehmen
Im Wettlauf mit der Zeit
eukaszenarien und eukaskaden
Das Eukaskop: Wie Unternehmen auf den Weg gebracht werden
Heranführung an die Betriebswirtschaftslehre
Unternehmensstrategien
Pioniere braucht das Land
Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen in der Ernährungswirtschaft
Weltklugheit statt ökonomischer Rationalität
Die Entwicklung unternehmensbezogener Klimaanpassungsstrategien (eukas)
Ein kulturalistischer Blick zurück nach vorn
Die Kultivierung des Ökonomischen
Ökonomie ist kulturelle Praxis