Jenseits von Diskriminierung
Eine ökonomische Analyse von Langzeitverträgen
Ökonomie der Werte oder Werte in der Ökonomie ?
Werte und Entscheidungen im Management
Arbeits-Welten
Wertewandel in den Gewerkschaften
Die Entstehung des Arbeitsrechts in Deutschland
Die Verrechtlichung der Arbeitsbeziehungen in Deutschland seit dem frühen 19. Jahrhundert
"Vom Industrieuntertan zum Industriebürger"
Entwicklung interkultureller Kompetenz
Perspektiven der Mitbestimmung
Arbeit im ökonomischen Denken
Arbeit an der Arbeit: Verschiedene Zukünfte der Arbeit
Politische Ökonomie, Macht und Arbeitnehmerinstitutionen im Kapitalismus
Dezentralisierung und weltweite Kooperation
Transkultureller Dialog
Perspektiven des Dienstleistungsmanagements
„Interest Taking Survives all Opposition“
Zur Anwendungsorientierung einer Besonderen Betriebswirtschaftslehre der Genossenschaften
Genossenschaften in der Eidgenossenschaft - eine Rechtsform als Auslaufmodell?
Perspektiven der landwirtschaftlichen Genossenschaften in Österreich
Das soziale Innovationspotential der Genossenschaft
Kommunitarismus und Genossenschaft
Économie Sociale und förderungswirtschaftliche Unternehmen
Zur Lehre von der grenzenlosen Unternehmung
Die Stellung der Handelsgenossenschaften im Konzentrationsprozeß
Personalzusatzkosten - Berechnung, Wirkung und sozialpolitische Aspekte
Verstehen und Erklären
Zwischen Utopie und Wettbewerb
Utopie und Internet
Der Potlatsch: Sozialpathologie des Agonalen oder Übergangsphänomen der Gabe zum vertikalen Ressourcenpooling?
Human Capital und Werte
Tarifpolitik in der Wissensgesellschaft
Wirken Schwellenwerte im deutschen Arbeitsrecht als Bremse für die Arbeitsplatzschaffung in Kleinbetrieben?
Religion, Werte und Wirtschaft
Unternehmerfunktion und Innovationssysteme
Gewerkschaften, Geldpolitik und Beschäftigung
Sein oder Sollen
Corporate Citizenship
Governance im globalen staatsfreien Raum: "Third party enforcement"
Moral Sells: Gaining Competitive Advantage in a Shareholder Society
Socially Responsible Management through Value-Based-Responsibility (VBR)
Broadening the Scope of Rating: Measuring Corporate Social and Environmental Performance
Social Responsibility and Investment in Germany
Socially Responsible Investment
Social Responsibility or Title-Protection?
An Economic Consideration on Apprehensions about Human Resource Accounting
Dialogue process as communication training for multicultural organizations
Dialogue at Work
Mind the Gap!
Managing the Earth Socially Responsible?
Redelegating responsibility to society
Corporate Citizenship-Management
Corporate Citizenship: Zwischen Idee und Geschäft
Werte schaffen durch gesellschaftliches Engagement
Ein Blick in die USA: Das Unternehmen als Good Corporate Citizen am Beispiel der Siemens Corporation
Soziale Verantwortung und unternehmerisches Handeln
Privatunternehmer in Vietnam - eine Strategische Gruppe?
Customer-Lifetime-Value als Instrument des Kundencontrolling im Automobilhandel
Transaktionskostenökonomie und soziologische Institutionentheorie
Akteure, Interessen, Institutionen
Betriebliche Bündnisse
Unternehmen als Akteure nachhaltiger Entwicklung
Christliche, jüdische und islamische Wirtschaftsethik
Christliche Ethik und ökonomische Sachzwänge - geht das zusammen ?
Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Barmherzigkeit
Islamische Wirtschaftsethik in einer islamischen und in einer nichtislamischen Umwelt
Kredit und Risiko
Grundzüge der Eigenkapitalregelungen von Basel II
Internes Rating und Basel II
Credit Scoring im Baukreditwesen
Stichprobenanalyse in der Insolvenzprognose - eine Faustformel
Erfahrungen und Aktivitäten der Handelskammern im Hinblick auf Basel II
Strategische Positionierung des Mittelstandes im Spannungsfeld finanz- und absatzmarktlicher Herausforderungen
Basel II als Katalysator für notwendige Anpassungen der Führungsstrukturen im Mittelstand
Modellierung und Messung von Kreditrisiken
Neue Ökonomie der Arbeit
Der Faktor Arbeit in der industriellen Standorttheorie
Quantifizierung der Wirksamkeit von Partnern in einem Team auf der Basis von Soft-Fact-Ausprägungen
Zwischen Subjekt und Gesellschaft
Von der Personalwirtschaftslehre zur Wirtschaftslehre der Person?
Erfassung und Management immaterieller Ressourcen - eine Aufgabe für das Personalmanagement
Personalabbau in Ostdeutschland - (k)ein Problem für die Führungskräfte?
Von der Industrie- zur Wissensökonomie
Telearbeit und Beruflichkeit
Das Management von Arbeit aus der Perspektive des Marketing
Vergütungssystem und Besteuerung
Arbeitsrecht und Arbeitsmarkt
Beschäftigungsimpulse von Entrepreneurship-Lehrstühlen
Arbeits- und Wissensteilung als Prozesse gesellschaftlicher Interaktion
Die verteilungspolitischen Effekte von Arbeitsbeziehungen und Gewerkschaften: ein internationaler Vergleich
Perspektiven einer kulturwissenschaftlichen Theorie der Unternehmung - Zur Heranführung
Kultur, Kontingenz, Innovation
Weg vom Ökonomischen?
Unternehmenskultur II
Kultur als Gegenstand der Marketingforschung
Unternehmensstrategien sind kulturelle Angebote an die Gesellschaft
Kollektives Lernen und kultureller Wandel in Organisationen
Die "Kultur der Rationalität" kapitalmarktorientierter Unternehmen
Unternehmensführung, Entscheidungen und Kulturalismus